Triathlon Camp in Bad Endorf

Triathlon Camp und Vereinswettkampf vom TSV Bad Endorf

Wie jedes Jahr, stand auch in diesem Jahr wieder ein 3-Tages-Programm zum Thema „Swim-Bike-Run“ auf dem Programm. Die 3 Tage standen ganz im Fokus des Nachwuchses mit abschließendem Vereinswettkampf. Dabei sollte der Spaß nicht zu kurz kommen und die Angst vor dem ersten Wettkampf genommen werden.

Trainingstage

Am ersten Tag begann das kurze Camp mit einem Schwimmprogramm für die Kinder. Für den folgenden Tag stand bei schönem Wetter eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Mountainbike auf dem Programm. Das Wetter spielte auch mit und somit konnten die Kinder im Anschluss noch ein spielerisches Lauftraining absolvieren.

 

Wettkampftag

07:45 Uhr ging es los – Treffpunkt Schwimmhalle.

Die Bahnen wurden eingeteilt und los ging’s: je nach Altersklasse wurden 100, 200 oder 500 m geschwommen. Es folgte noch eine letzte Streckenbesichtigung und dann fiel der Startschuss für die noch fehlenden Disziplinen. Von der Wechselzone aus, ging es direkt mit dem Mountainbike über die Trails, zurück zur Wechselzone und mit den Laufschuhen über die Crosslaufstrecke zurück ins Ziel.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.