Freiwasserschwimmen in der Kalenderansicht

Freiwasserschwimmen – Open Water Swimming – mein Wandkalender für 2018

Schwimmen ist gesund, macht Spaß und verbindet. Und das gilt für mich aus 2 Perspektiven, einerseits selbst im Wasser (wenn möglich das ganze Jahr), auf der anderen Seite hinter der Kamera zu sein und begeistert die Schwimmer der Open Water Szene zu fotografieren.

Ja, es verbindet und macht Spaß. In den Wettkämpfen der letzten Jahre habe ich viele der Teilnehmer öfters getroffen. Ich freue mich immer auf das Wiedersehen und die Gespräche vor und nach den Wettkämpfen. Im Wasser erkenne ich mittlerweile schon einige Schwimmer am Stil oder an der mano cornuta aus dem Wasser.

Dieses Jahr waren die Wettkämpfe spannend und herausfordernd. Die Schwimmer mussten sich mit den hohen Wellen im Chiemsee auseinandersetzen, oder dem Dauerregen im Simssee trotzen. Durch Gewittergefahr gab es Startverschiebungen und sicherheitsbedingt wurden auch ein paar Schwimmer aus dem Wasser geholt.

Bei diesen Bedingungen waren meine Herausforderungen: trocken bleiben, meine Fotoausrüstung schützen und im Dauergrau mit 360° Regen bestmögliche Bilder produzieren. Mir hat es Spaß gemacht und meine kleine Auswahl von 13 Bildern habe ich in einen Kalender gepackt und der ist jetzt verfügbar.

Die Kalender liegen bei Amazon: http://amzn.to/2ARciBI am Lager und warten auf ein paar Käufer. Wer nicht bei Amazon kaufen möchte, sendet mir bitte eine E-Mail an mirko@mirkogross.de.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.